Auf vielfachen Wunsch haben wir unser erfolgreiches Planspiel zu Politik und Internationaler Sicherheit noch einmal ausgeweitet. An nun insgesamt vier Tagen lernst Du im Rahmen einer interaktiven Simulation die Funktionsweise von internationalen Beziehungen und der UNO kennen. Und zwar hautnah – als Minister eines Staates, ranghoher Diplomat oder Medienmogul.
In dieser Rolle stehst Du für die Sicherheit und den Wohlstand Deiner Bevölkerung ein, gehst innen- und außenpolitische Probleme an oder sorgst für weltweite Schlagzeilen. Krisen und Konflikte wie internationaler Terrorismus, Piraterie, Schuldenkrise und Klimawandel warten auf Dich. Nimmst Du die Herausforderung an?
Angeleitet wird das Planspiel POL & IS wie immer von Jugendoffizieren der Deutschen Bundeswehr.

Weiter Informationen unter ju-nrw.de

Details

Beginn:
Freitag, 30.09.2016
Veranstaltungsort:
Kleve
Anschrift:
Kleve,